Benefizaktion „Deutschland geht Waldbaden“

Harmonie zwischen Himmel und Erde

Copyright by Silvia Pfeufer

Silvia Pfeufer und ich waren gestern mit einer Gruppe waldbegeisterter Menschen am Feuerstein im Wald und haben mit vielen verschiedenen Yoga- und Achtsamkeitsübungen unsere Seele baumeln lassen. Diese Jahr haben wir zusammen mit allen Teilnehmer*innen am Ende der Benefiz-Veranstaltung den Lebensbaum als Mandala gelegt. Er ist ein Symbol für die Harmonie zwischen Himmel und Erde.

Wussest Du, dass das Sprichwort “ Das Blatt hat sich gewendet“ tatsächlich mit der Sommersonnenwende und nichts mit dem Umblätter in einem Buch zu tun hat? Bei Linden, Ulmen, Weißpappel und dem Ölbaum sollen sich ab der Sommersonnenwende die Blätter zur Seite neigen, um mehr Regenwasser nach untern abzuleiten. D.h. wenn die Tage wieder kürzer werden, wendet sich das Blatt. Eine spannende Sache. Ich werde in den nächsten Tage darauf achten :-).

Den kompletten Erlös der gestrigen Veranstaltung habe ich an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bayern e. V. gespendet. Im Herbst werden damit am Feuerstein Bäume gepflanzt. Den Termin dafür gebe ich Euch rechtzeitig bekannt.

Für das nächste Jahr könnt Ihr Euch schon mal den 21. Juni 2023 von 18 bis 20:30 Uhr für Deutschland geht Waldbaden vormerken! Alle aktuellen Infos findet Ihr rechtzeitig auf meiner Homepage unter den Veranstaltungen.