Schulwald

Eröffnung des Ebser Schulwaldes

 

Am 16. Oktober 2020 wurde der Ebser Schulwald der Burg Feuerstein in Ebermannstadt unter Beteiligung von MdB Dr. Silke Launert, Landrat Dr. Hermann Ulm, der Bürgermeisterin und Schirmherrin Christiane Meyer sowie SDW Vorstand Nikolaus Fischer eröffnet. Der Outdoor-Lernort, der in das pädagogische Konzept der Burg Feuerstein eingebunden ist, wurde von den Initiatoren Hans-Peter Kaulen (Leiter der Burg Feuerstein), Christian König (Agentur Wetter Klima Umwelt) und meiner Wenigkeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Symbol der Nachhaltigkeit wurde von Ludwig Thiem und Christiane Meyer ein Speierling gepflanzt. Anschließend wurde der Schulwald durch Diozösanseelsorger Norbert Förster gesegnet.
 

Kurzbeitrag in TV-Oberfranken vom 20.10.2020

Der Ebser Schulwald ist in das Konzept „Unterricht im Wald“ der SDW Baynern e.V. eingebunden.

Ein Besuch im Schulwald kann ab sofort über das Jugenhaus Burg Feuerstein gebucht werden.

Schirmherrin und Bürgermeisterin Christiane Meyer beim Pflanzen eines Speilerings zur Eröffnung des Ebser Schulwaldes - Copright by Christian König
MdB Dr. Silke Launert, Christiane Meyer, Markus Hahn (Schulamt Forchheim) (vlnr), Rita Satzger (5. vl; AELF Bamberg) - copyright by Christian König