Es geht weiter…

Nachdem die Inzidenz-Werte weiter gesunken sind, werden – sofern die Werte niedrig bleiben – ab dem 21. Mai wieder Naturführungen möglich sein.
Am 29. Mai findet in der KLVHS Ebermannstadt mein Vogelkurs vor Ort statt (s. Veranstaltungen). Ich freue mich auf Euch!

Wieder auf Achse…

Wenn es die Temperaturen erlauben, sind die Feuersalamader auch im Winter unterwegs – so wie dieser Feuersalamander, der mir heute ins Auge gestochen ist. Wer ihn findet, sollte ihn besser nicht anfassen, denn der Mensch kann einen für den Feuersalamander sehr gefährlichen Pilz übertragen…

Nominierung für den Deutschen Waldpädagogikpreis 2020

Mein Großeltern-Enkel Projekt „Ein Baum für Dich und mich“ wurde im Dezember vom Bundesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für den Deutschen Waldpädagogikpreis nominiert. YEAH!
In 2021 geht es daher mit voller Motivation weiter. Es wird viele neue Projekte und Aktionen geben, die ich alle rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt geben werde.
Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr! Danke für Ihr und Euer Vertrauen in 2020!

Herbstblätter …

„Herbstblätter fallen nicht, sie fliegen.
Sie nehmen sich Zeit und genießen ihre einzige Chance, frei zu sein.
Sie blitzen im Sonnenlicht, wirbeln und segeln und flattern auf den Schwingen des Windes“

Aus „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens